HERANGEHENSWEISE


Bei meiner Arbeit stehen immer Klarheit, praktische Umsetzbarkeit und respektvoller Umgang miteinander im Mittelpunkt.


Kritisches und dennoch respektvolles Hinterfragen von aktuellen Situationen und Gegebenheiten betrachte ich als unabdingbar für die Herstellung eines tragfähigen Fundamentes für Erfolg bei der Umsetzung von Vorhaben.


Tragbare Ziele setzen Übereinstimmung unter den handelnden Personen voraus, deshalb ist das Arbeiten mit den Zugängen und Techniken der Moderationsmethode für mich selbstverständlich.


Die Begeisterung für unterschiedlichste Aufgabenstellungen im unternehmerischen Kontext und auch im Rahmen persönlicher Fragestellungen, kombiniert mit jeder Menge Ausdauer und Freude am Tun führen mich bei meiner Arbeit zum Ziel.

Aufträge bearbeite in situativ flexibel in Form von Einzelberatungen, Teambesprechungen, Fach-, Persönlichkeits- und Gruppencoachings, sowie individuell entwickelten Workshops und Trainings.